Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Philosophieren mit Dilemmata

Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht


Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht 3. 2020. Unverändertes eBook der 1. Aufl. von 2020. 156 Seiten.
978-3-7873-3746-0. E-Book (PDF)
DOI: 10.28937/978-3-7873-3746-0
EUR 14,99


Der dritte Band der Reihe thematisiert den Einsatz ethischer und moralischer Dilemmata unter Berücksichtigung bestimmter Fragestellungen und Themenkreise im Philosophie- und Ethikunterricht.

Auch als ePub (ISBN: 978-3-7873-3860-3) über unsere » Handelspartner verfügbar!

Beachten Sie vor dem Kauf die Hinweise zu den Nutzungsrechten und Formaten!


Im Buch blättern
Moralisch handeln in scheinbar ausweglosen Situationen? Die Auseinandersetzung mit Dilemmata im Unterricht fokussiert die moralische Kompetenzbildung und -förderung, welche in unserer hochvernetzten und komplexen Welt von großer Aktualität ist. Im Theorieteil dieses Bandes werden verschiedene Methoden der Dilemma-Diskussion vorgestellt und ihr Einsatz im Philosophie- und Ethikunterricht diskutiert. Der Praxisteil erläutert anhand zahlreicher Beispiele, wie Dilemmata problem-, schüler- und kompetenzorientiert eingesetzt werden können. Die Einleitung der Herausgeber, eine Auswahl moralischer Dilemmata sowie eine Auswahlbibliographie bieten weitere Anregungen für die Unterrichtsgestaltung.

Nutzungsrechte in der eLibrary:
Unbegrenzt im Webbrowser online lesen, unbegrenzt Texte herauskopieren, einmaliger Druck und Download (PDF) von je 50 Seiten, Volltext durchsuchen, Markieren, Notizen und Lesezeichen anlegen.» Weitere Infos zur eLibrary.
Auch als ePub erhältlich! Suchen Sie nach dem Titel bei einem unserer » Handelspartner!

Beachten Sie auch folgende Titel:

Philosophieren mit Filmen im Unterricht
Peters, Martina | Peters, Jörg (Hg.)

Philosophieren mit Filmen im Unterricht

Philosophieren mit Gedankenexperimenten
Peters, Martina | Peters, Jörg (Hg.)

Philosophieren mit Gedankenexperimenten