Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Autorenportrait

Leonard Keidel
Leonard Keidel ist Buchgestalter, Germanist und Zeitschriftenherausgeber (Die Wiederholung. Zeitschrift für Literaturkritik) in Heidelberg. Janina Reibold ist Akademische Mitarbeiterin am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg. Zuletzt erschien, von ihr herausgegeben und kommentiert, die historisch-kritische Ausgabe von Hamanns »Fliegendem Brief« (PhB 707). Gemeinsam geben sie auch die Briefausgabe Johann Georg Hamanns heraus (hamann-ausgabe.de).


Alle Titel

  1. Als Buch & eBook erhältlich

    Sokratische Denkwürdigkeiten. Wolken

    Historisch-kritische Ausgabe
    Philosophische Bibliothek 748. 2021.
    Leinen
    ISBN: 978-3-7873-3961-7

    Buch
    Als Johann Georg Hamann 1759 die Bühne der Publizistik betritt, irritiert er sofort. Ist er ein Philosoph oder ein Phantast? Ist er verrückt oder ist die Idiotie des Textes literarische Maskerade? Seine »Sokratischen Denkwürdigkeiten« porträtieren die Leitfigur der philosophischen Aufklärung: Sokrates. mehr dazu
    EUR 48,00

  2. Als Buch & eBook erhältlich

    Sokratische Denkwürdigkeiten. Wolken

    Historisch-kritische Ausgabe
    Philosophische Bibliothek 748. 2021.
    E-Book (PDF)
    ISBN: 978-3-7873-3962-4

    E-Book
    Als Johann Georg Hamann 1759 die Bühne der Publizistik betritt, irritiert er sofort. Ist er ein Philosoph oder ein Phantast? Ist er verrückt oder ist die Idiotie des Textes literarische Maskerade? Seine »Sokratischen Denkwürdigkeiten« porträtieren die Leitfigur der philosophischen Aufklärung: Sokrates. mehr dazu
    EUR 34,99