Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Autorenportrait

Nicolaus von Autrecourt
Nicolaus von Autrecourt wurde um 1300 in Autrecourt nahe Verdun geboren. Er war ein französischer Scholastiker und wurde durch seine Kritik des Substanzbegriffes bekannt. Autrecourt wird unter anderem als philosophischer Skeptiker bezeichnet, weil er vor allem die aristotelische Tradition kritisierte, besonders die scholastische Metaphysik und Epistemologie; nach Autrecourt kann man nicht von gegebenen, wahrgenommenen Eigenschaften auf die zugrundeliegenden Substanzen und (göttlichen) Ursachen schließen. Nicolaus von Autrecourt starb am 16. oder 17. Juli 1369.


Alle Titel

  1. Als Buch & eBook erhältlich

    Briefe

    Herausgegeben von Imbach, Ruedi
    Philosophische Bibliothek 413. 1988.
    Gebunden
    ISBN: 978-3-7873-0752-4

    Buch
    EUR 36,00

  2. Als Buch & eBook erhältlich

    Briefe

    Herausgegeben von Imbach, Ruedi
    Philosophische Bibliothek 413. 1988.
    E-Book (PDF)
    ISBN: 978-3-7873-2635-8

    E-Book
    EUR 26,99