Fehler gefunden?
English Deutsch

Schriften in deutscher Übersetzung / Kompendium (Compendium)

Kurze Darstellung der philosophisch-theologischen Lehren (Heft 16 der lateinisch-deutschen Parallelausgabe)


Herausgegeben von Karl Bormann
Philosophische Bibliothek 267. 2017. Compendium Unveränderte eBook-Ausgabe der 3., verb. Aufl. von 1996. Lateinisch–deutsch. Übersetzt und mit Einleitung und Anmerkungenvon den Herausgebern. X, 110 Seiten.
978-3-7873-3268-7. E-Book
EUR 17,99


Nutzungsrechte: Unbegrenzt im Webbrowser online lesen, unbegrenzt Texte herauskopieren, einmaliger Druck und Download (PDF) von je 50 Seiten, Volltext durchsuchen, Markieren, Notizen und Lesezeichen anlegen.

» Weitere Hinweise zum Erwerb und zur Nutzung von eBooks in der eLibrary.



Im Buch blättern
Das um 1464 verfasste "Compendium" enthält ein kurze Darstellung der Philosophie und Theologie des Cusanus. Es ist keineswegs nur retrospektiv angelegt, sondern bietet mit der Unterscheidung von "Sein" und "Zeichen des Seins" einen neuen Versuch, Sein und Erkennen zu deuten.