Error found?
Advanced Search
English Deutsch

Der Staat

Über das Gerechte


Herausgegeben von Otto Apelt und Karl Bormann
Philosophische Bibliothek 80. 1989. Unveränderter Print-on-Demand-Nachdruck der 11. durchgesehenen Auflage von 1989. Übersetzt und erläutert von Otto Apelt. Herausgegeben von Karl Bormann. Einleitung von Paul Wilpert. LXII, 488 Seiten.
978-3-7873-0930-6. gebunden
EUR 38.00


Browse the book
Platons Politeia (347 v. Chr.), der utopische Entwurf eines gerechten Staats, gilt nicht nur als sein Hauptwerk, sondern auch als das wirkungsgeschichtlich bedeutendste Werk der politischen Philosophie in der Geschichte des europäischen Denkens. Für die 11. Auflage überarbeitete K. Bormann die Apeltsche Übersetzung anhand der Oxforder Ausgabe von Burnet und anderen. Beigegeben wurden eine ausführliche Literaturübersicht, Anmerkungen und Register sowie eine Einleitung.

Also note the following titles:

Euthyphron
Platon

Euthyphron

Einführung in die Metaphysik: Platon und Aristoteles
Kühn, Wilfried

Einführung in die Metaphysik: Platon und Aristoteles

Laches
Platon

Laches