Fehler gefunden?
English Deutsch

Autorenportrait

Peter Janich
Peter Janich (* 4. Januar 1942 in München) ist ein deutscher Philosoph und Hochschullehrer. Peter Janich studierte Physik, Philosophie und Psychologie an den Universitäten Erlangen und Hamburg. Er promovierte 1969 in Philosophie und war 1969/70 Gastdozent an der University of Texas at Austin. Von 1971 bis 1973 war er Wissenschaftlicher Rat und von 1973 bis 1980 Professor für Wissenschaftstheorie der exakten Wissenschaften an der Universität Konstanz. Von 1980 bis zu seiner Pensionierung 2007 hatte er den Lehrstuhl für Systematische Philosophie mit dem Schwerpunkt Theoretische Philosophie an der Philipps-Universität Marburg inne. Seit Januar 2016 Dr. phil. ehrenhalber am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).


Alle Titel

  1. Als Buch & eBook erhältlich

    Naturalismus und Menschenbild

    Herausgegeben von Janich, Peter
    Deutsches Jahrbuch Philosophie 1. 2008.
    Kartoniert
    ISBN: 978-3-7873-1879-7

    Buch
    EUR 48,00