Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Autorenportrait

Ernst Kapp
Ernst Kapp (1808–1896) war klassischer Philologe und Geograph und unterrichtete zunächst als Gymnasiallehrer. Als bekennender Liberaler imigrierte er 1849 nach Amerika, wo er eine Baumwollfarm aufbaute. 1865 kehrte er nach Deutschland zurück und wurde Privatdozent. Sein Denken ist stark von Hegel beeinflusst. Neben technikphilosophischen Überlegungen veröffentlichte er eine bedeutende Vergleichende allgemeine Erdkunde (1845/68).


Alle Titel

  1. Grundlinien einer Philosophie der Technik

    Zur Entstehungsgeschichte der Kultur aus neuen Gesichtspunkten 


    E-Artikel
    EUR 14,90

  2. Als Buch & eBook erhältlich

    Grundlinien einer Philosophie der Technik

    Zur Entstehungsgeschichte der Kultur aus neuen Gesichtspunkten
    Philosophische Bibliothek 675. 2015.
    Kartoniert
    ISBN: 978-3-7873-2762-1

    Buch
    Die Grundlinien einer Philosophie der Technik (1877 erschienen, hier zum ersten Mal in einer neuen Ausgabe) sind das »Gründungsdokument« der Technikphilosophie als moderner Subdisziplin und für die aktuelle kultur- und medientheoretische Diskussion von großer Bedeutung. mehr dazu
    EUR 24,90