Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Wissenschaft der Logik. Erster Band. Die objektive Logik. Erstes Buch. Das Sein (1812)


Philosophische Bibliothek 375. 1999. Neuausgabe nach dem Text von GW, Bd. 11 mit einer Einleitung von Friedrich Hogemann und Walter Jaeschke. LIII, 320 Seiten.
978-3-7873-1437-9. Kartoniert
EUR 22,90


Im Buch blättern
Die Logik des Seins umfasst drei Abschnitte: Bestimmtheit (Qualität), Größe (Quantität) und Maß.

Jeder Region des Logischen eignet eine bestimmte Weise dialektischer Bewegtheit. Die beiden ersten Kategorien der Logik des Seins, das Sein und das Nichts, sind nur im Meinen gesondert zu erfassen; sie sind immer schon ineinander übergegangen. Die dialektische Bewegungsform der übrigen Kategorien der Logik des Seins kennzeichnet Hegel als Übergehen.

Studienausgabe mit Einleitung, Literaturverzeichnis und Personenregister auf der Grundlage der historisch-kritischen Ausgabe der Gesammelten Werke. Mit den Anmerkungen dieser Ausgabe und Übersetzungen altsprachlicher Zitate.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Die neue Logik
Raimundus Lullus

Die neue Logik

Von der Reinheit der Kunst der Logik
Burleigh, Walter

Von der Reinheit der Kunst der Logik

Vorlesungen über die Logik
Hegel, Georg Wilhelm Friedrich

Vorlesungen über die Logik