Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Lebendige Form

Zur Metaphysik des Symbolischen in Ernst Cassirers Nachgelassenen Manuskripten und Texten


Cassirer-Forschungen 13. 2008. Unveränderter Print-on-Demand-Nachdruck der Ausgabe von 2008. 198 Seiten.
978-3-7873-1872-8. Kartoniert
EUR 48,00


Im Buch blättern
Cassirer legt in seinen Nachgelassenen Manuskripten und Texten besonderes Augenmerk auf die Begriffe "Geist", "Leben" und "Form". Der Schatz, der in diesem Nachlass steckt, kann im Hinblick auf den historischen und systematischen Ertrag sowie auf die aktuelle Anschlußfähigkeit seiner Überlegungen noch lange nicht als gehoben gelten. Der neue Band der Cassirer-Forschungen zeigt, dass mit Cassirers 'Philosophie der symbolischen Formen' und der ihr zugehörigen Metaphysik bedeutsame, noch unbegangene Wege für die Philosophie eröffnet sind.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Gesammelte Werke. Hamburger Ausgabe
Cassirer, Ernst

Gesammelte Werke. Hamburger Ausgabe

Mein Leben mit Ernst Cassirer
Cassirer, Toni

Mein Leben mit Ernst Cassirer

Medien der Bedeutung
Krüger, Christian

Medien der Bedeutung