Error found?
Advanced Search
English Deutsch

Ziel und Struktur der physikalischen Theorien


Herausgegeben von Lothar Schäfer
Philosophische Bibliothek 477. 1998. Übersetzt von Friedrich Adler, mit einem Nachwort von Ernst Mach. Mit einer Einleitung und Bibliographie von Lothar Schäfer. Unveränderte eBook-Ausgabe der 1. Aufl. von 1998. VIII, 374 Seiten.
978-3-7873-3214-4. E-Book (PDF)
DOI: 10.28937/978-3-7873-3214-4
EUR 34.99
Please note the information on usage rights and formats before purchasing!


Browse the book
Pierre Duhem (1861-1916) gehörte zu jenen Wissenschaftlern, die im ausgehenden 19. Jahrhundert an der Umbildung der Physik im großen Stil arbeiteten und damit an der Vorbereitung der wissenschaftlichen Revolution beteiligt waren, die durch Planck und Einstein herbeigeführt wurde.
Duhems klassisches Werk der modernen Wissenschaftstheorie hat auf die Entwicklung des logischen Empirismus nachhaltigen Einfluß ausgeübt. Das von Duhem beigezogene reichhaltige Material und seine konzisen Fallstudien stellen eine Fundgrube für jeden dar, der sich ernsthaft mit Wissenschaftstheorie beschäftigt.

Nutzungsrechte in der eLibrary: Online lesen, unbegrenzt Texte herauskopieren, Volltext durchsuchen, Markieren, Notizen und Lesezeichen anlegen, Druck und Download (inkl. Wasserzeichen). Das eBook darf nur zu persönlichen Zwecken genutzt werden und nicht weiterverbreitet werden. Zuwiderhandlung ist strafbar. » Weitere Infos zur eLibrary.

Also note the following titles:

Wörterbuch der philosophischen Begriffe
Regenbogen, Arnim | Meyer, Uwe (Hg.)

Wörterbuch der philosophischen Begriffe

Grundriss Wissenschaftsphilosophie
Lohse, Simon | Reydon, Thomas (Hg.)

Grundriss Wissenschaftsphilosophie

Die theoretische Philosophie Ernst Cassirers
Knoppe, Thomas

Die theoretische Philosophie Ernst Cassirers