Error found?
Advanced Search
English Deutsch

Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft Band 52. Heft 2


Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft (ZÄK) 52/2. 2007. 152 Seiten. Unveränderte eBook-Ausgabe der 1. Auflage von 2007.
2366-0740. eJournal (PDF)
DOI: 10.28937/ZAEK-52-2
EUR 68.00


Browse the book
Schwerpunktthema: Schöner neuer Mensch – Erster Teil

Josef Früchtl: Einleitung

Diedrich Diederichsen: Schönheitschirurgie am gewachsenen Schnabel. Der Genuß an der Selbstrezeption in der Floskel: Ich bin ein Mensch, der …

Matthias Kettner / Iris Junker: Beautiful Enhancements. Über wunscherfüllende Medizin

Christian Janecke: "Active Ingredient: You". Annäherungsversuch an die Annäherungsversuche neuerer Werbung

Martin Ross: Der wahre Mensch. Das Menschenbild in Peter Weirs "The Truman Show"

Barbara Vinken: Die Falten der Mode

Lorenz Engell: Schön werden. Film als plastischer Eingriff

INTERVIEW

Muß man in der Ästhetik Anarchist sein? Karlheinz Lüdeking im Gespräch mit Pavel Zahrádka

ABHANDLUNGEN

Konrad Lotter: Gesundheit als ästhetische Kategorie. Zur Kritik der physiologischen Ästhetik Friedrich Nietzsches

Johan Tralau: Nihilismus als Geheimlehre. Ernst Jünger, Nietzsche und die ästhetische Flucht nach vorn im "Arbeiter"