Fehler gefunden?
English Deutsch
Nikolaus von Straßburg

Summa, liber II, tract. 3-7 (antiquarisch)


Herausgegeben von Gianfranco Pellegrino
Corpus Philosophorum Teutonicorum Medii Aevi (CPTMA) 5,2 (2). 2009. XVIII, 197 Seiten.
978-3-7873-1752-3. Leinen
EUR 49,00


"Mängelexemplar" aus unserem Hausantiquariat in gutem Zustand. Nur wenige Exemplare verfügbar!


Nikolaus von Straßburg ist wegen seiner Verteidigung Meister Eckharts bekannt, die er in seiner Eigenschaft als Päpstlicher Vikar für Deutschland unternahm und die ihm einen Prozeß als "Verhinderer der Inquisition" einbrachte.

Er war längere Zeit Lesemeister in Straßburg und Köln, veröffentlichte deutsche Predigten und arbeitete jahrelang an einem umfangreichen wissenschaftlichen Werk, der "Summa", in der er in ständiger Auseinandersetzung mit der aktuellen Literatur das theologische und naturwissenschaftliche Wissen seiner Zeit zusammenfaßte.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Summa, liber III

Summa, liber III

Summa, liber II, tract. 8-14

Summa, liber II, tract. 8-14