Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Rechtes Auflichten


Herausgegeben von Michael Friedrich
Philosophische Bibliothek 419. 1996. Aus dem Chinesischen übertragen und mit Einführung, analytischem Kommentar, Quellennachweisen, Literaturhinweisen und Indices herausgegeben von Michael Friedrich, Michael Lackner und Friedrich Reimann. Unveränderter PoD-Nachdruck der Aufl. von 1996. CVI, 326 Seiten
978-3-7873-0935-1. Gebunden
EUR 88,00


Im Buch blättern
Chang Tsai (1020–1078) gab mit "Cheng-meng", seiner enzyklopädisch angelegten Auseinandersetzung mit den kanonischen Schriften der alten chinesischen Tradition, einen entscheidenden Anstoß zur Begründung des Neokonfuzianismus. Sein Werk eignet sich daher in besonderem Maße, einen erhellenden, methodischen wie philosophischen Zugang zu den Grundlagen des klassischen chinesischen Weltbildes zu eröffnen.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Rede über die praktische Philosophie der Chinesen
Wolff, Christian

Rede über die praktische Philosophie der Chinesen

Die Lehre von der Mitte
Nagarjuna

Die Lehre von der Mitte