Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Philosophieren mit Filmen im Unterricht

Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht


Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht 1. 2019. 320 Seiten.
978-3-7873-3659-3. E-Book
EUR 14,99
Beachten Sie vor dem Kauf die Hinweise zu den Nutzungsrechten und Formaten!


Im Buch blättern
Im Fokus des ersten Bandes steht der gezielte Einsatz von Filmen bzw. Filmausschnitten und Kurzfilmen zu relevanten Themenkreisen und Fragestellungen im Philosophie- und Ethikunterricht. Anhand von zahlreichen Beispielen wird erläutert, wie cineastische Produktionen problem-, schüler- und kompetenzorientiert ausgewählt und eingesetzt werden können. Alle Beiträge, die von den auf dem jeweiligen Themengebiet führenden Didaktikerinnen und Didaktikern geschrieben wurden, werden von den Herausgebern detailliert eingeleitet. Der Band wird durch eine ausführliche Filmographie im Unterricht einsetzbarer Filme sowie eine umfassende Auswahlbibliographie abgerundet.

Nutzungsrechte in der eLibrary:
Unbegrenzt im Webbrowser online lesen, unbegrenzt Texte herauskopieren, einmaliger Druck und Download (PDF) von je 50 Seiten, Volltext durchsuchen, Markieren, Notizen und Lesezeichen anlegen.» Weitere Infos zur eLibrary.
Auch als ePub erhältlich! Suchen Sie nach dem Titel bei einem unserer » Handelspartner!

Beachten Sie auch folgende Titel:

Philosophie des Films
Harms, Rudolf

Philosophie des Films

Moderne Philosophiedidaktik
Peters, Martina | Peters, Jörg (Hg.)

Moderne Philosophiedidaktik

Philosophie lehren
Luft, Sebastian

Philosophie lehren