Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Erfahrung und Urteil

Untersuchungen zur Genealogie der Logik


Herausgegeben von Ludwig Landgrebe
Philosophische Bibliothek 280. 1999. Redigiert und herausgegeben von Ludwig Landgrebe. Unveränderter Print-on-Demand-Nachdruck der 7. Auflage von 1999. XXX, 492 Seiten.
978-3-7873-1352-5. Gebunden
EUR 68,00


Im Buch blättern
Husserl (1859–1938) hatte sich in seinem Werk "Formale und transzendentale Logik" das Ziel gesetzt, den inneren Sinn, die Gliederung und Zusammengehörigkeit all dessen nachzuweisen, was bislang an logischen Problemen behandelt worden war, und die Notwendigkeit einer phänomenologischen Durchleuchtung der gesamten logischen Problematik darzutun. Ein Hauptstück der analytisch-deskriptiven Untersuchungen, die einer solchen phänomenologischen Begründung der Logik dienen, ist "Erfahrung und Urteil". Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Schülern und Mitarbeitern.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Die Idee der Phänomenologie
Husserl, Edmund

Die Idee der Phänomenologie

Philosophie als strenge Wissenschaft
Husserl, Edmund

Philosophie als strenge Wissenschaft

Logische Untersuchungen
Husserl, Edmund

Logische Untersuchungen