Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Autorenportrait

Willard van Orman Quine
Willard van Orman Quine (1908–2000) lehrte von 1948 bis zu seiner Emeritierung an der Harvard University und gilt neben Wittgenstein als der bedeutendste Vertreter der analytischen Philosophie im 20. Jahrhundert. Sein nachhaltiger Einfluss auf alle Lager der zeitgenössischen Philosophie ist kaum zu überschätzen. Quine setzte für die Behandlung metaphysischer Fragen neue Maßstäbe und befreite den Logischen Empirismus von dogmatischen Verkrustungen.


Alle Titel

  1. Unterwegs zur Wahrheit

    Konzise Einleitung in die theoretische Philosophie
    Herausgegeben von Gebauer, Michael
    Philosophische Bibliothek 731. 2020.
    Kartoniert
    ISBN: 978-3-7873-3708-8

    Buch
    Der amerikanische Philosoph W. V. Quine (1908–2000) war neben Wittgenstein der bedeutendste analytische Philosoph des 20. Jahrhunderts. Sein vorletztes Buch »Pursuit of Truth« ist ein kleines Meisterwerk: eine »ganz kurze Einführung in die Philosophie«. mehr dazu
    EUR 19,90