Fehler gefunden?
Erweiterte Suche
English Deutsch

Autorenportrait

Richard H. Popkin
Richard Henry Popkin (* 27. Dezember 1923 in New York City; † 14. April 2005 in Los Angeles) war ein amerikanischer Philosophiehistoriker. Er war auf den Skeptizismus, die Aufklärung und auf moderne jüdische Philosophen spezialisiert. Sein Standardwerk The History of Scepticism from Erasmus to Descartes (1960) wies die Bedeutung des skeptischen Pyrrhonismus neben der von Metaphysik und christlicher Theologie geprägten europäischen Philosophie nach. In späteren Werken analysierte er den jüdischen und christlichen Millenarismus and Messianismus der frühen Neuzeit.


Alle Titel

  1. Als Buch & eBook erhältlich

    Mit allen Makeln

    Erinnerungen eines Philosophiehistorikers
    Herausgegeben von Mulsow, Martin
    Blaue Reihe. 2008.
    Kartoniert
    ISBN: 978-3-7873-1892-6

    Buch
    EUR 22,90

  2. Als Buch & eBook erhältlich

    Mit allen Makeln

    Erinnerungen eines Philosophiehistorikers
    Herausgegeben von Mulsow, Martin
    Blaue Reihe. 2008.
    E-Book (PDF)
    ISBN: 978-3-7873-2097-4

    E-Book

    Auch als ePub (ISBN: 9783787331161) über unsere » Handelspartner verfügbar!

    mehr dazu
    EUR 17,99