Fehler gefunden?
English Deutsch

Abhandlung über den Intellekt und den Erkenntnisinhalt


Herausgegeben von Burkhard Mojsisch
Philosophische Bibliothek 322. 2014. Übersetzt, herausgegeben und mit Einleitung, Anmerkungen und Registern versehen von Burkhard Mojsisch. Unverändertes eBook der Ausgabe von 1980. XXXVIII, 130 Seiten.
978-3-7873-2659-4. E-Book
EUR 25,99


Nutzungsrechte: Unbegrenzt im Webbrowser online lesen, unbegrenzt Texte herauskopieren, einmaliger Druck und Download (PDF) von je 50 Seiten, Volltext durchsuchen, Markieren, Notizen und Lesezeichen anlegen.

» Weitere Hinweise zum Erwerb und zur Nutzung von eBooks in der eLibrary.




Im Buch blättern
In dieser Schrift entwickelt Dietrich (ca. 1250-1318/20) umfassend seine Theorie der Intellektualität und gelangt zu Einsichten, die erst in der neuzeitlichen Transzendentalphilosophie wieder zur Geltung kamen. Da die Abhandlung auch metaphysische, kosmologische, theologische, naturphilosophische und naturwissenschaftliche Theoreme diskutiert, bietet sie in vorzüglicher Weise Verständnishilfen für sein Gesamtwerk.